Galiani Verlag: Ai Weiwei – Der verbotene Blog

Ai Weiwei
Macht euch keine Illusionen über mich. Der verbotene Blog

Herausgegeben von Lee Ambrozy

Verlag Galiani Berlin
Mit zahlreichen Fotos des Künstlers
Klappenbroschur
Euro 19,90 (D) / sFr 28,90 / Euro 20,60 (A)

ISBN 978-3-86971-049-5
erscheint im Juli 2011

Vorablesung am 27. 6. im Literaturhaus Berlin

Der Fall Ai Weiwei wurde von der deutschen Bundesregierung zur Belastung der diplomatischen Beziehungen erklärt. Nach Terminverschiebung und längerer Unklarheit bestätigt jetzt aber das Bundespresseamt: Am 27. und 28.6. wird eine chinesische Delegation mit Wen Jiabao und mehreren Ministern Deutschland besuchen.
Unvermeidlich wird die Frage nach Ai Weiwei sein. Der Künstler wird noch immer an einem unbekannten Ort gefangen gehalten.
Im Literaturhaus Berlin wird am Montag, den 27.6. eine Vorablesung der deutschen Übersetzung von Ai Weiweis in China verbotenen und gelöschten Blogtexten stattfinden. Herta Müller, Norbert Bisky und Uwe Kolbe haben ihre Teilnahme zugesagt.

Verlagsseite, Buchseite beim Galiani Verlag

Aktuelle Nachrichten zu Ai Weiwei

Dieser Beitrag wurde unter Neuerscheinungen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.