Ambrose G. H. Pratt „MENURA“ zum Buch des Monats Dezember 2011 gewählt !

Die Darmstädter Jury hat das Buch von
Ambrose G. H. Pratt „MENURA“
zum Buch des Monats Dezember 2011 gewählt.

Aus dem Englischen übersetzt und hrsgegeben von Rainer G. Schmidt, 160 Seiten, mit Abbildungen und CD, gebunden. Friedenauer Presse
ISBN: 978-3-932109-69-0
Erschienen 2011, 23.50 €

Von einem zauberhaften Buch, das er kürzlich entdeckt habe, spricht Elias Canetti in seiner Autobiographie und erzählt, wie er „die Geschichte von einer Frau, die in der Wildnis mit einem Leierschwanz Freundschaft schloß“ der damals unglücklichen Iris Murdoch schenkte. „Aus dem Trauerantlitz war ein Gesicht des Glücks geworden, von leichter Verwunderung übermalt, über dieses Buch.

Dieser Beitrag wurde unter Friedenauer Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.