Campus – Der Mai kommt von links – drei wichtige Schnellschüsse

Am kommenden Wochenende werden sie wieder weltweit auf die Straße gehen, die Anhänger von Occupy. Das neue Buch von David Graeber, dem Vordenker der Bewegung, bietet uns Einblicke ins Zentrum der größten Protestbewegung unserer Tage.
Jedem Buch haben wir den kleinen Revolutions-Guide beigelegt, der Occupy Deutschland in den Fokus stellt. Zum Erscheinen des Buches am 14.05. veröffentlicht der Spiegel ein 4seitiges Interview mit dem Autor. Am 18.05. startet Graeber eine von der Presse begleitete Lesetour im Occupy-Camp Frankfurt.
Einen ähnlich kritischen Blick auf Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzen hat der Wirtschaftnobelpreisträger Paul Krugman. In Vergesst die Krise! rechnet er mit der Sparpolitik von Merkel & Co. ab und erklärt, warum wir nur noch investieren können. Da freut sich nicht nur Griechenland.
Sahra Wagenknecht hat ihren Bestseller Freiheit statt Kapitalismus, der jetzt bei Campus erscheint, komplett überarbeitet und aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde unter Campus Verlag, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.