Segelschiff Peking

Wiederauferstehung einer Legende

Die „Peking“ zählte um 1912 zu den größten und schnellsten Segelschiffen der Welt – nun kehrt sie nach einer mehrjährigen Restaurierung in ihren früheren Heimathafen Hamburg zurück. Ein Reporterteam erzählt von ihrer Zeit auf den Ozeanen. Und von ihrem neuen Glanz.

Knapp 110 Jahre nach ihrem Stapellauf wird die „Peking“ – einst Teil einer legendären Flotte von Großseglern im Dienst der Hamburger Reederei Ferdinand Laeisz – im September 2020 für immer in der Hansestadt anlegen und Besuchern offenstehen. Der Hamburger Fotograf Heiner Müller-Elsner hat die Arbeiten an dem Viermaster (einem Schwesterschiff von „Pamir“ und “Passat“) drei Jahre lang exklusiv verfolgt. Seine Bilder zeigen, wie aus einem Wrack, dem die Verschrottung drohte, das Glanzstück des neu entstehenden Deutschen Hafenmuseums wurde.

Segelschiff Peking
Delius Klasing Verlag
978-3-667-11683-3
limitierte Auflage: nur 1.000 Exemplare in hochwertiger Schmuckbox
Preis: 198,00 €

mehr Informationen

Dieser Beitrag wurde unter Delius-Klasing, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.