Blut muss fließen – Undercover unter Nazis

Thomas Kuban
Blut muss fließen

Undercover unter Nazis

Campus Verlag
englische Broschur, 288 Seiten
EAN 9783593398020
€ 19,99
Erscheinungstermin: 08.10.20

Unter Lebensgefahr hat der Undercover-Journalist Kuban eine packende Reportage zusammengestellt, die eine Neonaziszene von erschreckendem Selbstbewusstsein schildert.

Der Rechtsrock gibt den Takt vor, in dem sich eine ganze Jugendkultur bewegt. Doch das große Geschäft mit dem Hass läuft im Verborgenen. Thomas Kuban hat über mehrere Jahre Konzerte und andere Veranstaltungen mit versteckter Kamera dokumentiert. Getarnt als brauner Kamerad gewann er das Vertrauen von Szenegrößen und enthüllt so ein Netzwerk, das bis in die Mitte der Gesellschaft reicht. Unter Lebensgefahr hat der Undercover-Journalist Kuban eine packende Reportage zusammengestellt, die eine Neonaziszene von erschreckendem Selbstbewusstsein schildert.

Der Autor Thomas Kuban

»Thomas Kuban« ist das Pseudonym eines freien Journalisten, der sich auf Undercover-Recherchen spezialisiert hat. Seit einem Jahrzehnt arbeitet er dabei mit versteckter Kamera. Er hat mit Fernsehmagazinen in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz zusammengearbeitet, darunter »Spiegel TV« und »Stern TV«. Seine Reportagen erscheinen in der »Süddeutschen Zeitung«, im »Spiegel« und in anderen Medien. Der auf Thomas Kubans Recherchen basierende Film »Blut muss fließen« (Regie: Peter Ohlendorf) wurde 2012 auf der Berlinale gezeigt.

Bestellen

mehr zum Thema

Interview mit Thomas Kuban


 

 

 

Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.