Nick Bilton, Twitter

Twitter – Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Campus Verlag 2013
ISBN: 3-593-39906-5
inklusive E-Book
335 Seiten , € 24,99

Zeitgeistiges Gezwitscher, brandneue Business-News, politischer Protest, der die Welt verändert – zusammengefasst in 140 Zeichen, erbreitet in Echtzeit. Twitter! Ein Start-up mit einer kometenhaften Erfolgstory, ein 11,5 Milliarden-Dollar-Geschäft mit 200 Millionen aktiven Usern. Doch wie sieht es hinter der Fassade aus? Nick Bilton nimmt uns mit auf eine Reise ins Innere von Twitter. Er beschreibt, wie vier junge Programmierer zu den »einflussreichsten Menschen der Welt« avancierten und was dabei auf der Strecke blieb. Sein intimes Porträt erzählt von Freundschaft und Verrat, von Intrigen und erbitterten Machtkämpfen. Ein wahrer »Business-Thriller« aus Silicon Valley. Fortsetzung folgt … der Börsengang ist in Kürze geplant.

Nick Bilton schreibt Kolumnen und Artikel für die New York Times und deren Bits Blog. In Hunderten von Interviewstunden hat er sich ins Innere des Planeten „Twitter“ hineingefragt und für sein neuestes Buch aufbereitet. Bilton, selbst natürlich Twitter-User, lebt mit seinem Hund Pixel in San Francisco.

Bestellen

 

Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.