Presse Lukoschik

»Großartig, amüsant, gut geschrieben, maritim fachlich richtig, wundervolle Lektüre, einfühlsam und philosophisch, ein Kreuzfahrtknigge mit Witz und viel mehr als nur ein ABC.«

Reederei Alnwick Harmstorf & Co

»Wenn sie das nötige Kleingeld für die Kreuzfahrt gerade nicht haben – die Lektüre von Lukoschiks Buch ist mindestens genauso amüsant. Und macht auch nicht seekrank.«

Bayerischer Rundfunk

»Autor Andreas Lukoschik gibt in Schläft das Personal auch an Bord? einen in jedem Sinne erheiternden Einblick in das Leben an Bord – und drumherum. […] Ein tolles Buch für Kreuzfahrt-Fans und solche, die es noch werden wollen.«

express.de

»Andreas Lukoschik erklärt in rund 70 amüsanten und lehrreichen Kurzpassagen die Welt der Vergnügungsreise auf See.«

taz.de

»Da klingt der echte und wahre Lukoschik durch, witzig, geistreich, genau beobachtend und nicht lobhudelnd. Eine wunderbare Begleitlektüre an Bord und davor oder danach.«

Ruprecht Eser, Fernsehjournalist

»Kreuzfahrerzwirn!«

Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Lukoschik ist großer Fan dieser Urlaubsform und so blickt er liebevoll-ironisch auf die typischen Rituale und Gepflogenheiten der Kreuzfahrt. Er hat Mitreisende beobachtet und Anekdoten gesammelt und so ist ein unterhaltsames Buch entstanden. Feine kleine Häppchen, wie es sich für ein ABC gehört, mal mehr, mal weniger ernst, mal informativ, mal verklärend – aber irgendwie stets galant.«

Augsburger Allgemeine Zeitung

»Ein besseres Geschenk für Kreuzfahrtfans und solche die es werden wollen, gibt es zur Zeit nicht! Das Buch macht Lust auf ne Schiffsreise … sogar mir. Hab´s mit Vergnügen gelesen und könnte direkt mal wieder. Ein herzliches Ahoj!«

Daniel Felgner, 15 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gefahren, davon acht als Kapitän

 

Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.