Deutscher Buchpreis 2020

Die Jury hat die Longlist der Nominierten für den Deutschen Buchpreis bekanntgegeben und gleich zwei KiWi Autoren sind nominiert: Thomas Hettche mit »Herzfaden« (erscheint am 10. September) und Leif Randt mit »Allegro Pastell« (bereits erschienen)!

Zu beiden Titeln gibt es digitale Leseexmplare die sie bei NetGalley anfragen können.
Hettche – https://www.netgalley.de/catalog/book/198540
Randt – https://www.netgalley.de/catalog/book/183367

Zur Info:
Da NetGalley ein sehr offenes System ist, sind wir als Verlag darauf angewiesen, dass Buchhändler uns über ihr jeweiliges Profil einige Informationen zukommen lassen, mit denen wir sie als Buchhändler verifizieren können. Die Angabe der Buchhandlung und der Verkehrsnr. z.B. sind da enorm hilfreich. Wenn das Profil uns eine entsprechende Verifizierung nicht erlaubt, behalten wir es uns vor, einzelne Anfragen abzulehnen.
Sobald die Buchhändler irgendwo in ihrem Profil ihre Verkehrsnummer erwähnen, schalten wir sie direkt für alle Titel frei – dann muss nicht mehr einzeln angefragt werden!

Über den Preis:
Der Deutsche Buchpreis ist mit insgesamt 37.500 Euro dotiert: Der oder die Preisträgerin erhält 25.000 Euro, die übrigen fünf Autorinnen und Autoren der Shortlist erhalten jeweils 2.500 Euro. Der Deutsche Buchpreis wird jährlich zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse im Kaisersaal des Frankfurter Römer verliehen. Erst am Abend der Preisverleihung erfahren die sechs Autorinnen und Autoren, wer von ihnen den Deutschen Buchpreis erhält.

Die Verleihung des Deutschen Buchpreises 2020 findet am 12. Oktober statt.

Dieser Beitrag wurde unter KiWi-Verlag, Neuerscheinungen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.