111 Orte auf St. Pauli, die man gesehen haben muss

Das alte St. Pauli gibt es nicht mehr. Napoleon ließ es niederbrennen. Pest und Cholera rafften seine Einwohner dahin. Es versank im Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges. Senatoren gaben es dem Abriss preis. Investoren haben es verraten und verkauft. Seit 400 Jahren weht daher stets auch eine Prise Wehmut durch das »sündigste Viertel der Welt«. Doch noch immer schlagen die Herzen auf dem Kiez schneller, gehen die Wogen am Hafenrand höher, setzen Künstler und Bewohner Kontrapunkte ins Grau, gehören Weltoffenheit und Widerstand zum guten Ton. Das sollten Sie sich keineswegs entgehen lassen. Solange Sie kein Moralapostel sind.

Stefanie Sohr fühlt sich seit einem Vierteljahrhundert auf St. Pauli zu Hause. Die Bloggerin und Reisebuchautorin möchte Sie mitnehmen in das Dorf, das niemals schläft. Möchte Sie einladen, die einzigartige Vielfalt zu erfahren und zu feiern. Denn davon lebt das vielleicht bekannteste Quartier in Deutschland: Menschen, die einander leben lassen.

Volko Lienhardt kam als junger Fotograf Anfang der 1990er Jahre nach Hamburg. Seitdem hat er mit dem Schwerpunkt People und Fashion für viele namhafte Magazine und Zeitungen im In- und Ausland gearbeitet. Immer wieder ist er nach St. Pauli zurückgekehrt und schließlich ganz geblieben.

Stefanie Sohr, Volko Lienhardt 111 Orte auf St. Pauli, die man gesehen haben muss
Mit zahlreichen Fotografien von Volko Lienhardt
Broschur, 240 Seiten
ISBN 978-3-7408-0685-9
Euro 16,95

 

Veröffentlicht unter emons, Neuerscheinungen |

Delius Klasing Novitäten

Jetzt ausgeliefert!

 

 

+++Black Fish – Tödlicher Beifang+++Fußball Love+++Käfer forever+++
Jahrhundertmannschaften+++Kochen nach Beaufort+++Landy forever+++
Queen – Pomp,Rock,  & Circumstances+++alle Titel auf dem Bestellformular+++

 

 

Veröffentlicht unter Delius-Klasing, Neuerscheinungen |

KiWi & Galiani im Oktober

+++Bannalec, Magische Bretagne+++Blumenberg, Der Lesebegleiter+++ Hein, Die Orientmission des Leutnant Stern+++Schalko, Schwere Knochen+++Uhlmann, Die Toten Hosen+++de Velasco, Kein Teil der Welt+++Lawless, Tod in der Bibliothek+++Yücel, Agentterrorist+++

 

 

Alle Titel auf dem Bestellschein

Veröffentlicht unter Galiani Berlin, KiWi-Verlag, Neuerscheinungen |

Noch nicht angeboten: „Fridays for Future“ im Delius Klasing Verlag

„Schulstreik für das Klima“

Mit dieser Aktion und diesem Plakat gab ein einzelnes Mädchen ihrem Unmut über die Untätigkeit von Politik und Gesellschaft Ausdruck.

Es war ein Hilferuf. Eine einzige, winzige Stimme, die, inzwischen millionenfach aufgegriffen, zu einem gewaltigen Ruf wurde. Ein Ruf, der sich in vielfältigen, bunten, kreativen, anarchischen, einprägsamen Schildern ausdrückt. Schilder, die weltweit von jungen und älteren Menschen für Demonstrationen gestaltet wurden und in diesem Buch in ihrer ganzen Vielfalt zu bewundern sind. Schilder, die mehr aussagen als 1.000 Worte…

Darüber hinaus liefert das in Zusammenarbeit mit den FFFs entstandene Buch aber auch eine Sammlung wichtiger Reden, nimmt Bezug auf die Forderungen der Fridays und lässt Wissenschaftler und Umweltaktivisten zu Wort kommen. Über QR-Code-Verlinkungen gelangt man zu Videos und Websites.

Klimapositiv gedruckt: Das Cradle to Cradle™ ist die höchste Qualitätsstufe im ökologischen Druck.

Der Erlös aus dem Verkauf dieses Buches geht auf ein Spendenkonto der Fridays for Future.

Fridays for Future
Delius Klasing Verlag
978-3-667-11820-2
Preis: € 19,90

lieferbar ab 16.September 2019
Bestellformular
Veröffentlicht unter Delius-Klasing |

KiWi & Galiani im September

+++Bogdan, Laufen+++Foer, Wir sind das Wetter+++Weidermann, Das Duell+++Lobo, Realitätsschock+++Menschik, Norwegische Märchen+++Feyl, Die unerlässliche Bedingung des Glücks+++alle Novis auf dem Bestellformular+++Schneider, Sahra Wagenknecht+++

Veröffentlicht unter Campus Verlag, Galiani Berlin, KiWi-Verlag, Neuerscheinungen |