Neu im August bei KiWi & Galiani

Voosen_RotwildTimm_VogelweideBrookmyre_BankraubDe_Velasco_TigermilchRoth_Wundertuete

Uwe Timm, Vogelweide

Ein Roman über die Macht des Begehrens

Der neue, wunderbar choreographierte und vielschichtige Roman Uwe Timms erzählt mit hoher Intensität und zugleich fast meditativer Ruhe, präzise, schön, komisch und klug von der Macht des Begehrens, von den geheimnisvollen Spielregeln des Lebens und von der Kunst des Abschieds. Uwe Timm lässt ein konturscharfes Bild unserer Gegenwart entstehen, in der die Partnerwahl einerseits von Optimierungsstrategien, andererseits von entfesselter Irrationalität geleitet wird – und immer auf dem Prüfstand steht. Ein Roman, der den Leser packt und wieder loslässt, auf dass er seinen eigenen Gefühlen und Wertvorstellungen nachspüren kann.

Sandra Roth, Lotta Wundertüte

Authentisch, liebevoll und oft auch sehr humorvoll erzählt Sandra Roth von den ersten drei Jahren mit ihrer schwerbehinderten Tochter Lotta. Ein ehrlicher, zutiefst berührender Bericht über Familie, Mut, Leiden und Lachen – und die Frage: Was zählt im Leben.

De Velasco, Tigermilch

Ein aufregendes Debüt!
»Manchmal kann die Musik gar nicht laut genug sein, damit man das Leben nicht hört.«

Mit einem hinreißend eigenen Sound, leichtfüßig und schonungslos, wuchtig und zart erzählt Stefanie de Velasco von zwei Mädchen, die das Leben mit beiden Händen ergreifen und lernen müssen, das eigene Dasein auszuhalten. Ein kraftvolles Debüt über Verlust und Sehnsucht. Unmittelbar, entlarvend und herzzerreißend.

Voosen/Danielsson, Rotwild

Begeisterte Presse, begeisterte Leser – und hier kommt schon der zweite Fall des neuen Schweden-Krimi-Traumpaars!

Kurz vor Mittsommer im smĺländischen Växjö: In einem Wald am Seeufer wird der von Pfeilen durchbohrte Leichnam eines Lehrers gefunden. Die Todesumstände erinnern an die Darstellungen frühchristlicher Märtyrer. Kommissarin Ingrid Nyström und ihre junge, impulsive Kollegin Stina Forss übernehmen die Untersuchungen.

Neu bei Galiani: Christopher Brookmyre, Die Kunst des Bankraubs

Täuschung ist ein Talent. Diebstahl ist eine Kunst. Ehrlichkeit ist eine Tugend.

Geniale Dialoge; irrwitzige Situationen; gefährliche Widersacher; die große Frage, was eigentlich Kunst ist und wer sie dafür hält, und zwei Helden, die so originell, aufregend und clever sind, dass man am liebsten Flickflacks schlagen würde – Brookmyre erweist sich in diesem Buch als Großmeister der literarischen Illusion.

Alle Novitäten und den Bestellschein finden sie hier

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Galiani Berlin, KiWi-Verlag, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.