Die 100 spektakulärsten Fehlentscheidungen im Fußball

Frieder Pfeiffer präsentiert die 100 spektakulärsten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte in neun Kapiteln

War der Ball über der Linie? Stand der Stürmer abseits? War es eine Schwalbe, war es ein Foul? Oft sind es genau diese strittigen Szenen, die tief im kollektiven Fangedächtnis gespeichert werden und zu scheinbar endlosen Diskussionen anregen. Gern wird den Schiedsrichtern die Schuld in die Schuhe geschoben. Doch ihnen stehen nur Bruchteile von Sekunden zur Verfügung, in denen sie sich festlegen müssen. So kommt es zu den berühmten Tatsachenentscheidungen. Dass die Unparteiischen dabei ab und an daneben liegen, ist kaum verwunderlich. Aber seien wir doch mal ehrlich: Fehlentscheidungen sind oftmals das Salz in der Suppe unseres geliebten Spiels.

Frieder Pfeiffer
Delius Klasing Verlag
ISBN: 978-3-667-10446-5
1. Auflage 2016, gebunden,
144 Seiten, € 19,90

Leseprobe
Die 100 spektakulärsten Fehlentscheidungen im Fußball

Fußballbücher bei Delius Klasing

 

Dieser Beitrag wurde unter Delius-Klasing, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.