Vea Kaiser im Finale des ZDF-„aspekte“-Literaturpreises

Wir freuen uns, dass Kiepenheuer & Witsch-Autorin Vea Kaiser mit ihrem Roman »Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam« das Finale des ZDF-“aspekte”-Literaturpreises für das beste literarische Debüt des Jahres 2012 erreicht hat.
Mitglieder der Jury sind die Journalisten Pia Reinacher (Frankfurter Allgemeine Zeitung und Weltwoche), Hubert Spiegel (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Hajo Steinert (Deutschlandfunk Köln), Anton Thuswaldner (Salzburger Nachrichten), und Christhard Läpple (Redaktionsleiter des ZDF-Kulturmagazins “aspekte”).
Zu den bisherigen Preisträgern gehört unter anderem die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller, die bereits 1984 bedacht wurde. Der auf 10.000 Euro dotierte Preis für Debütautoren wird am Donnerstag, 11. Oktober 2012, auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Wir drücken Vea Kaiser die Daumen!

…… und auf jeden Fall ansehen!!
Denis Scheck im Gespräch mit Vea Kaiser

 

 

Dieser Beitrag wurde unter KiWi-Verlag, Medien, Verlage abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.