111 Dinge über den Hamburger Hafen, die man wissen muss

Das Tor zur Zukunft

Der Hamburger Hafen. Seit mehr als acht Jahrhunderten wird von hier aus maritimer Handel betrieben. Der Hafen wurde das Tor zur Welt. Er verbindet die Elbmetropole mit 950 Häfen in 178 Ländern. Heute gilt ein anderes Versprechen: Der Hafen ist das Tor zur Zukunft. Ziel ist es, mit technischer Exzellenz modernster und nachhaltigster Hafen der Erde zu sein. Digital. Automatisiert. Klimaneutral. Man experimentiert mit Hyperloop-Technologie, welche die Container wie in einer Rohrpost verschießt. An der Süderelbe will man grünen Wasserstoff produzieren.

Jochen Reiss trainiert Medienprofis in Redaktionen und an Akademien in allen Stilformen und Spielarten des Journalismus. Er hat in Göttingen studiert und war Reporter des Göttinger Tageblatts. Zudem war er Chefreporter und Stellvertreter des Chefredakteurs der Abendzeitung München. Jochen Reiss lebt nördlich von Hamburg.

Jochen Reiss
111 Dinge über den Hamburger Hafen, die man wissen muss
Emons Verlag
ISBN: 978-3-7408-1626-1
Preis: 18,00 €
erscheint am 20.04.2023

Dieser Beitrag wurde unter emons, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.