111 Orte in Lüneburg

Geheimnisse auch für Kenner

Lüneburg ist ein einziges großes Freilichtmuseum. Ein Satz, der falsch und der wahr ist. Klar, innendrin sieht die Stadt noch heute so aus wie damals, als die stolzen Lüneburger zur Hanse gehörten und die Welt mit Salz belieferten. Doch künstlich konserviert wurde hier nichts, die Stadt war immer voller Leben – und hat sich immer weiterentwickelt. Längst wächst Lüneburg wieder, in alle Richtungen, in allen Stilen, modern und geschichtsbewusst, nicht immer im Konsens, aber immer mit viel Herzblut. Lüneburg ist immer eine Reise wert.

Hans Christian Müller, Micheline Prüter-Müller
111 Orte in Lüneburg, die man gesehen haben muss
Emons Verlag, ISBN 978-3-7408-1743-5,
18,00 € [DE]
Erscheinungsdatum: 18. Mai 2023

Dieser Beitrag wurde unter emons, Neuerscheinungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.